6. Mai 2010 -  Während dem Frühstück planten wir unseren Tag: Mit der S-Bahn nach Wedel zum Willkommenshöft, irgendwo essen und zum Schluss fahren wir zum HSV Stadion. Sven, als eingefleischter HSV Fan mußte natürlich hin und ich begleitete ihn gerne.

Aber mal langsam, erstmal nachfolgend ein paar Wandmalereien vom Frühstücksraum:

Wandmalerei     Wandmalerei

Frühstück - wie schon mal beschrieben - war wieder reichhaltig. Wir genossen es auch dementsprechend. Danach ging es ab ins Zimmer, machten uns fertig für unsere "Tagestour". Wir gingen zur S-Bahn und fuhren nach Wedel. In Wedel angekommen, mußten wir durch den ganzen Stadtteil gehen - so ca. 2 km an die Elbe. Wir hatten dann ein Riesenglück. Ein Containerschiff fuhr die Elbe runter Richtung Hamburg, eines verließ Hamburg Richtung Nordsee. Wir konnten somit in kurzer Zeit eine Begrüßung und eine Verabschiedung erleben. Die Filme dazu stellen wir noch online, verlinken diese dann hier.

Wegweiser - Wedel
Wegweiser an der Elbe

Willkommenshöft     Willkommenshöft
li: Containerschiff in Richtung Hamburg - Hafen
re: Containerschiff verläßt den Hafen Hamburg

Willkommenshöft

Nach der Verabschiedung des Containerschiffes gingen wir zum Restaurant, die Preise.... "hoch", richtig für die Touristen. Drinnen sahen wir dann einen kleinen Hinweis - "Zum Buddelmuseum" Das war wieder was für uns. Wir gingen n den Keller und uns erwartete ein schönes Museum - voll mit den Buddelschiffen: das sind verschiedenste Schiffe in Flaschen - große und kleine. Nachfolgend eine kleine Auswahl, mehr sind auf unserer Bildergalerie zu sehen.

Buddelschiff   Buddelschiff

Buddelschiffbauer

Buddelmuseum Willkommenshöft     Buddelmuseum Willkommenshöft

Mittagessen in Wedel  Mittagesssen Wedel
Unser Mittagessen - Wedel Zentrum

Nach unserem Mittagessen gingen wir wieder zur S-Bahn zurück und fuhren zum HSV-Stadion. Das Stadtion war für einen HSV-Fan wie Sven natürlich Pflicht. Von der S-Bahnstation mußten wir ca. 20 min zu Fuß gehen, bis wir das Stadion sahen. Auf dem Weg dorthin sahen wir "Wandmalereien" mit Stadionmotiven. Schaute echt toll aus - diese verschiedenen Motive. Nachfolgend eine Auswahl davon, mehr gibt es dann auf unserer Bildergalerie zu sehen

HSV

HSV     HSV

Erst gingen wir aussen am Stadion entlang, anschließend ging es rein - ins HSV-Museum. Für Sven ein sehr interessanter Ausflug. Wir machten viele Bilder vom Museum und vom Stadion selbst.

HSC-Stadion

HSV-Stadion

HSV-Museum   HSV-Museum   HSV-Museum
HSV-Stadion und Museum
weitere Bilder gibt es auf
unserer Bildergalerie

Nach dem Stadion ging es wieder zurück zum Hafen - Landungsbrücken - Innenstadt  und zu später Stunde zurück ins Hotel zum Schlafen.  Am nächsten Tag erwartete uns wieder ein Höhepunkt unseres Hamburg Trips:Am Nachmittag die Einlaufparade und am Abend war die Queen Mary 2 angesagt.

Knotentafel

Tag 5

zurück zur Hauptseite

Counter

INFO:
ALLE Fotos sind Eigentum der Fam. Fisser, kopieren bzw. Weiterverwendung VERBOTEN!!!