10. Mai 2010

Heute ging es nach dem Frühstück zum Jungfernstieg an die Binnenalster. Leider war der Springbrunnen noch nicht an.

Jungfernstieg   Jungfernstieg

Dann beschlossen wir, den Fernsehturm aufzusuchen. Vor vielen Jahren konnte man da noch rauf fahren, diesmal leider nicht. Schade um die schöne Aussicht, die man von da oben hat :( Auf unserer "Wanderung" zum Fernsehturm - genannt Heinrich Herth Turm - kamen wir durch den Park Planten un Blomen - ein wunderschöner Park. Mitten drinnen ein riesen Glashaus. Palmen, exotische Pflanzen und Kakteen - wir waren von dieser Vielfalt total beeindruckt.

Planten un Blomen   Planten un Blomen   Planten un Blomen

Planten un Blomen
Planten un Blomen   Planten un Blomen

Planten un Blomen     Planten un Blomen

Tjo, nachdem - wie schon erwähnt - die Aussichtsplattform gesperrt war, machten wir uns auf die Suche nach was eßbaren ;)

Mittagessen       Mittagesssen

Gestärkt fuhren wir zurück zum Hafen. Hafenbesichtigung mal anders - wir gingen Fähren fahren. Müssen schon sagen, da sieht man um einiges mehr als bei den "normalen" Hafenrundfahrten. Wir fuhren bis nach Finkenwerder vorbei an Blankenese. Wir standen oben im  Freien, naja, es war ein bissel viel kalt :)) Zum Aufwärmen gingen wir immer wieder kurz in die Kabine runter - aber net lange, sahen ja auch net wirklich viel durch das Fenster, nachdem das Wasser immer wieder auf die Scheibe spritzte und das nicht gerade wenig ;) Nachfolgend eine kleine Auswahl von Bildern, mehr dann auf der Galerie

Finkenwerder   Köhlbrandbrücke   Hafen
links: Finkenwreder
Mitte: Köhlbrandbrücke
rechts Kräne im Hafen

Elbstrand    ozeanriese
Riesen auf der Elbe

Nachdem das unser letzter Tag war, wurde es schön langsam Zeit, unsere Koffer zu packen. Daher fuhren wir dann ins Hotel zurück. Unsere aktionsreiche Hamburgwoche ging dem Ende zu, morgen ging unser Flieger nach Hause.

Tag 9

zurück zur Hauptseite

Besucherzähler

INFO: Alle Fotos sind im Eigentum der Fam. Fisser, kopieren bzw. Weiterverwendung verboten!!