Tag 5 - 1. April 2010

Heute mußten wir wieder sehr früh aufstehen, denn es wurde eine weite, zeitintesive Fahrt zurück zum Meer - Nähe Alanya

Das Buffet war einfach aufgebaut, es gab Wurst, Käse, Butter, vesch. Marmeladen, Brote und Kuchen

Buffet Hotel Trioplis

Nach dem Frühstück wurden unsere Koffer verstaut und wir stiegen in den Bus. Nach ca 2 Stunden Fahrt besuchten wir eine Teppichknüpferei. Fanden es interessant, aus welchen Naturmaterialien sie Naturfaben gewinnen. Ausserdem wurde uns gezeigt, wie Seide gewonnen wurde. Nachstehend ein paar Bilder davon:

Teppichknüpferei - Naturfarben      Teppichknüpferei - Naturfarben

Teppichknüpferei - Seidengewinnung     Teppichknüpferei - Seidengewinnung

Teppichknüpferei - Knüpf-Arbeitsplatz

Wandteppich     Teppichausstellung

Im großen und ganzen war das aber wieder eine Werbeverstaltung. Das schöne daran war, die ganze Vielfalt von Teppichen anschauen zu können. Muster und Farben, ich denke, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat, findet man bestimmt einen sehr schönen Teppich ;)

Der restliche Tag verbrachten wir hauptsächlich im Bus bis auf ein paar Pausen , dem Mittagessen und einer Wartezeit - Sprengung war angesagt ;)

Taurusgebirge   Taurusgebirge   Taurusgebirge

Die Landschaft, das Gebirge war ein Wahnsinn, es gab SChluchten an die 200 m runter, Berge, die mit Schnee bedeckt waren. Manchmal passierten wir ein Dorf. Oft konnte man den Strassenverlauf schon kilometerweit sehen. Die Fahrt war sehr beidruckend.

Wir sahen viele Moscheen, so wie schon in den vergangenen Tagen. Hier eine kleine Auswahl ;)

Moschee   Moschee   Moschee

Gegen 17 / 18.00 h kamen wir endlich in unserem Hotel "Meryan" an. Wir checkten ein und gingen erstmal auf Zimmersuche, damit wir das Gepäck loswerden. Es lag im 4. Stock - der Ausblick war traumhaft - Grünanlage des Hotels - Palmen und das Meer. Natürlich ging es zuerst ans Meer. Der Strand war viel schöner als beim ersten Hotel. Kiesstrand - nur das Meer für Nicht- bzw. ungeübte Schwimmer nicht zu empfehlen, nach ca. drei Meter wurde es schnell tief. Da heißt es wirklich, gut auf die Kids aufpassen.

Hotel Meryan - Aussicht vom Balkon

Das Abendbuffet war ein Wahnsinn - hier stimmt die Aussage: "Das Auge ißt mit"  Die Dekoration bestand aus "essbaren" Blumen, gebastelt aus Orangen, Zitronen, Gurken uvm. Aber seht selber mal - weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie.

Buffet   Buffet   Buffet

Nach dem Abendessen gingen wir noch ein bissel Brandung schauen. Wir legten uns auf die Liegen und beobachtetn das Meer, war eine sehr gute Entspannung

Brandung.

Kurze Zeit später gingen wir wieder nach oben ins Zimmer, machten uns für das Bett fertig und fielen rein ;)
zurück

Tag 6

INFO: Alle Fotos sind Eigentum der Fam. Fisser, kopieren verboten!!