Tag 7 - 3. April 2010

Leider beginnt heute unser vorletzte Tag in der Türkei.  Es wurde ein sehr warmer, sonniger Tag. Nach unserem Frühstück gingen wir spazieren, bevor uns der Bus zur Manavgat-Flußfahrt abholte. Lt. Reiseleiterin sollte das Boot bis zur Mündung des Flußes ins Meer fahren. Dort könne man dann vom Süßwasser ins Salzwasser und umgekehrt schwimmen. Was aber dann geboten wurde.... Die Flußmündung war bestimmt noch an die 2 - 3 km weit entfernt. Erstmal gab es eine Stunde Verspätung - wir "mußten" auf andere Gäste warten. Dann hielt das Boot kilometerweit vor der Mündung. Auf einem Landstreifen zwischen Fluß und Meer boten Händler ihre Waren an: Tücher, Schmuck usw. Während wir uns auf dieser Landzunge die Zeit vertrieben - bissel im Meer gingen, uns bei den Händlern umschauten, wurde unser Mittagessen in einer "Feldküche" vorbereitet.

Feldkueche
Im Vordergrund: Die "Feldküche"
Im Hintergrund: Ein Händler
Im Hintergrund: Das Meer

Nachstehend ein paar Bilder von der Bootsfahrt, mehr in unserer Bildergalerie ;)

Bootsfahrt   Bootsfahrt   Bootsfahrt

Beiden letzten Bilder: Vordergrund: Der Fluß Manavgat
Hintergrund: Das Meer

Das Essen wurde dann von der "Feldküche" auf das Schiff getragen, es war Selbstbedienung angesagt ;) Aber eins muss man sagen, es schmeckte wirklich sehr gut und es war ausreichend.

Bootsfahrt - Essen   Bootsfahrt - Essen  Bootsfahrt - Essen

Nach dem Essen ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt - weiter in den Bus - und zurück ins Hotel. Im Hotel angekommen, gingen wir gleich auf unser Zimmer, packten unser Strandzeugs zusammen und legten uns an das Meer und genossen die Sonne und die Brandung.

Strand  Wir nahmen uns eine Liege
und legten uns noch weiter vor ans Meer ;)

Gegen 18.30 h machten wir uns dann für das Abendbuffet fertig - wieder ein Traum für das Auge - die "Gemüse- und Obstblumen"  Das Essen schmeckte auch wieder sehr gut - das Hotel ist empfehlenswert, auch für Kinder, aber leider das Meer - nicht wirklich für Nicht- bzw schlechte Schwimmer geeignet, wie schon einmal gesagt.

Buffet   Buffet   Buffet

Nach dem Abendessen gingen wir wie schon die letzten Tage ans Meer - Verdauungsspaziergang ;)

zurück

Tag 8

INFO: Alle Fotos sind Eigentum der Fam. Fisser, kopieren verboten!!