Tag 2 - 29. März 2010

Ca. 8.00 h standen wir auf, machten uns für das Frühstück fertig. Unser erstes Buffet auf dieser Rundreise - die Auswahl war reichlich - das Buffet war auch was für das Auge, nicht nur für den Gaumen. Nachfolgend ein paar Bilder vom Frühstücksbuffet

Frühstücksbuffet Mirada     Frühstücksbuffet Mirada

Frühstücksbuffet Mirada

Nach dem Frühstück - Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Paprika, Flakes, Joghurt, Orangensaft, Kaffee uvm. - machten wir uns mal auf den Weg nach draussen. Wir erkundeten die Hotelanlage, aber vor allem den  Strand. Leider war der Strand in einem sehr schlechten Zustand, lt. Hotelleitung war ein Unwetter daran schuld. Die Aufräumungsarbeiten waren noch nicht abgeschlossen.

Grünanlage Hotel Mirada
Grünanlage Hotel Mirada - im Hintergrund - das Meer ;)

Eingangsbereich Hotel Mirada

Riesen-Blätter-Kaktus
Riesenkaktus in der Anlage
Hotel Mirada, weitere Fotos auf
unserer Unterseite "kakteen"

Um ca. 11.00 h ging es ab zum Begrüßungstreff. Wir lernten unsere Reiseleiter - Serphin und ALi - kennen. Sie stellten uns das Programm für die Woche vor, erzählten uns, was wir sehen werden, was wir tun werden.

Danach trafen wir uns um ca 12.00 h vor dem Eingang zu einer Erkundungsfahrt in der Nähe von Kemer incl. Mittagessen in einem Forellenhof.

Erst besuchten wir den Hafen in Kemer. Wir hatte ca. 45 Min. Zeit, um den zu besichtigen und um spazieren zu gehen. Wir schlenderten am Meer entlang zum Hafen. Leider war der vergittert, wir sahen die Schiffe nicht richtig.

Hafen Kemer Hafen Kemer
Hafenansichten Kemer

Der Spaziergang war sehr schön, wir genossen dabei die Sonne und das Rauschen des Meeres.

Strand Kemer   Strand Kemer
oben und unten: Strandansichten bei Kemer
Strand Kemer

Anschliessend fuhren wir zum "Forellenhof" - das besondere daran ist: Wenn man dort essen geht, kann man speziell im Sommer im Fluß sein Essen zu sich nehmen. Es werde da Tische und Bänke / Stühle im Fluß aufgestellt und dort dann bedient. Wir aßen auf einer Terasse über dem Fluß - siehe Bild.

Forellenhof  Sitzplätze über dem Fluß   Forellenhof

Ursula ein Cola

Fladenbrot, Salat     Röllchen    Forelle in der Pfanne

türkisches Bierchen     Apfel- und Orangenscheiben

Nach dem Essen fuhren wir mit dem Bus wieder zurück ins Hotel. Dort angekommen, machten wir uns wieder auf, das Hotelgelände zu inspiszieren. Natürlich ging es auch wieder ans Meer.

Strand Mirada     Strand Mirada
Strandansichten beim Hotel Mirada

Um ca. 19.00 h ging es dann zu unserem ersten Abendbuffet: einfach nur irre, was uns da geboten wurde: versch. Salate und Saucen dazu, Vorspeisen, Fleisch, Nudeln, Reis und Nachspeisen - Cremen und Kuchen bis hin zu kompletten Torten.

Wir werden hier eine kleine Auswahl von Fotos zeigen, weitere haben wir in der Bildergalerie online gestellt.

Salate     Hauptspeisen    Salate
Torte     Nachspeisen

Nach dem Abendessen gingen wir noch ein bissel raus, Brandung schauen ;) Wir, besonders ich, lieben das Meer, da kann mir auch nie langweilig werden ......

Strand Mirada
Strand vom Hotel Mirada

Nach dem "Brandung schauen" gingen wir wieder in unser Zimmer - duschen und schlafen ;)

zurück

Tag 3
INFO: Alle Fotos sind Eigentum der Fam. Fisser, kopieren verboten!!